Expedition Meer: Das letzte Geheimnis der Erde

Im Internationalen Maritimen Museum Hamburg können nicht nur 3000 Jahre Schifffahrt, unzählige Schiffsmodelle oder Marine-Uniformen bestaunt werden, sondern auch moderne Meeresforschung. Auf Deck 7 präsentiert sich die deutsche Meeresforschung auf einer ganzen Etage und fügt sich in die maritime Umgebung des alten Kai-Speichers ein.

Die Ausstellung wurde mit führenden wissenschaftlichen Instituten entwickelt. Forschungsgeräte, Proben vom Meeresboden, Filme aus der Tiefsee, die Tauchroboter aufgezeichnet haben sowie faszinierende Unterwassergeräusche vermitteln ein lebendiges Bild der Meere. Wir wissen immer noch zu wenig über die Ozeane, umso wichtiger ist die Arbeit der Wissenschaftler, um Antworten auf die drängenden Fragen der Zukunft zu finden.

Internationales Maritimes Museum Hamburg